ASH 2011
10. bis 13. Dezember 2011, San Diego
- Multiples Myelom: Therapieerfolge mit etablierten Substanzen werden bestätigt – gute Ergebnisse für neue Therapieoptionen in der Primär- und Rezidivtherapie
- MDS/AML: Aktuell vorhandene Therapieoptionen werden optimiert - Anwendungsfeld bestehender Substanzen wird erweitert
- NHL und CLL – neue Substanzen lassen hoffen
Schlüsselwörter: ASH 2011, Thalidomid, Lenalidomid, Bortezomib, Primärtherapie mit VMP, VISTA-Studie, Zweitneoplasien, MM-015-Studie, MPR-R, del17-Mutation, Smoldering Myeloma, Vorinostat, individualisierte Therapie, Pomalidomid, Carfilzomib, Elotuzumab, 5-Azacitidin, hypomethylierende Substanzen, Donorlymphozyten, rezidivierte/refraktäre NHL, Obinutuzumab (GA-101), Rituximab, Follikuläre Lymphome, R-CHOP, CHOP, Radioimmunkonjugat, Rezidivierte kutane T-Zell-Lymphome, periphere T-Zell-Lymphome, Romidepsin, rezidivierte/refraktäre CLL, TET2, allogene Transplantation